Praxis für Psychotherapie -

Beratung und Entwicklung

Psychotherapie





Psychotherapie

für Einzelpersonen, Paare und Gruppen

Ich biete Ihnen achtsamkeitsbasierte, systemisch orientierte Psychotherapie, die erkenntnis-, lösungs- und ressourcenorientiert ist.


Systemisch orientierte Psychotherapie

Die systemische Psychotherapie ist eine moderne, wissenschaftlich anerkannte Therapiemethode. Der Fokus liegt auf einer zielorientierten Zusammenarbeit, die dem Klienten helfen soll, problematische Denk- und Handlungsmuster zu erkennen und durch neue, weniger problematische Strategien zu ersetzen.


Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie

Achtsamkeit wird seit über 2500 Jahren praktiziert um menschliches Leiden zu erleichtern. Die Anwendung von Achtsamkeit in der Psychotherapie ist neu.

Achtsamkeit ist eine Methode und gleichzeitig eine Haltung, die ein aktives, nicht wertendes Annehmen der Erfahrungen im Hier und Jetzt verwirklicht. Die Praxis der Achtsamkeit als heilender Mechanismus wurde bereits in zahlreichen Studien belegt.


Zudem nutze ich Behandlungsverfahren aus der kognitiven Therapie und der klientenzentrierten Psychotherapie.


Mit meinen Klienten arbeite ich nach der für sie bestmöglichen Methode, um sie effektiv und nachhaltig begleiten zu können.

ZITAT

Wende Deinen Blick nicht ab.

Schau weiter auf die verbundene Stelle.

Dort kommt das Licht in Dich hinein.


Saki Santorelli in "Zerbrochen und doch ganz", Arbor-Verlag 2009

Dipl.-Psychologin

Silke Latscha

Darmstadt

0175 - 228 79 82